Bild

GERRITS REVIEWS

Montag 05.02.2001

Jane Monheit

Rising Star mit riesigem Potenzial

In den letzten Wochen und Monaten avancierte sie zum Star.

Die 23jährige Jane Monheit, die gerade ihre erste CD "Never Never Land" auf den Markt gebracht hat, ist in aller Munde.

Sicherlich dank ihrer wunderschönen Stimme, aber sicherlich auch dank des professionellen Managements von Mary Ann Topper (auch Managerin von Diane Krall).

Der Club am Lindener Berg ist jedenfalls brechend voll. Viele müssen nach Hause gehen, weil es keine Karten mehr gibt. Wer hinein darf, kommt in den wirklichen Genuss von Jane Monheits Stimme, die eine unglaubliche Bandbreite ausweist.

Ob sie eine langsame Ballade oder einen schnellen Song singt: sie kann es!

Ein bisschen mehr Improvisation wäre schön gewesen, aber sie hat ja noch alles. sich.

Dave Berkman (p), Orlando de Fleming (b), Rick Montalbano (dr) und Paul Bothe (sax).

zurück