Bild

GERRITS REVIEWS

Mittwoch 15.04.2009

Little Axe

Party

Ausnahmsweise am Mittwoch und ausnahmsweise mal so gar nicht jazzig: Little Axe, das sind der Gitarrist Skip Mc Donald, Bassist Doug Wimbish und der Drummer Keith Le Blanc – und auf dem Computer hatten sie neben zahlreichen Studioelementen sogar noch einen Hund dabei, der immer wieder bellend untermalte.

Es war Partystimmung im Jazzclub: höllisch laut, höllisch rhythmisch, höllisch mitreißend. Ob Skip McDonald sein “Grinning in your Face” sang oder Doug Wimbish ein minutenlanges Bass-Solo zum Besten gab – die Zuhörer waren begeistert. Mit Komponenten des Reggae, Techno-Funk, Blues, Rock, Rap und Hip Hop ist die Musik von Little Axe schwer einzuordnen, doch eine Kategorie passt: epochal gut!

Skip McDonald (gt), Doug Wimbish (b), Keith LeBlanc (dr)

zurück