Musiker Bild

MONTAG 09.12.1985

archiv

20:30 UHR

INTERNATIONAL JAZZ QUINTETT LNT.
JazzClub Hannover
Wären nicht am kommenden Wochenende die hannoverschen Jazztage, könnte dieser Abend das Konzert des Monats sein. Alle Mitglieder des International Jazz Quintets sind 1985 von der Jazzkritik in führenden Positionen des European Jazz Polls gewählt worden und die Biografien der einzelnen Musiker lesen sich wie im "Who is Who" des Jazz. Enrico Rava ist seit Jahren Italiens führender Jazztrompeter. Er tourte viel mit Carla Bley, Cecil Taylor und Jack de Johnette und hat inzwischen über 70 LP's eingespielt. Gerd Dudek (ts, ss, fl) zählt seit Jahren zu den deutschen Jazzheroen. John Taylorp (p) kommt von Kenny Wheelers Band in London, Ali Haurand (b) ist einer der beständigsten deutschen Bassisten und Tony Oxley, der seit Jahren Hausschlagzeuger im legendären Ronnie Scott Club ist, wo er regelmäßig mit Stan Getz, Sonny Rollins und Bill Evans arbeitet.
Enrico Rava (tp), Gerd Dudek (ts, ss, fl), John Taylorp (p), Ali Haurand (b), Tony Oxley (dr),