Musiker Bild

MONTAG 07.11.1983

archiv

20:00 UHR

BUSCH-THÖNES-VAN DER GELD D/USA
JazzClub Hannover
Nun ist er noch mal da, der Vibraphonist Tom van der Geld, und zwar mit Sigi Busch am Bass und Jo Thönes am Schlagzeug. "in dieser Formation kann ich mich endlich so verwirklichen wie ich es immer wollte", so van der Geld, einst Meisterschüler von Gary Burton. Über van der Geld ist in der Vergangenheit in den Medien viel gesagt und geschrieben worden, deshalb verzichten wir an dieser Stelle darauf. Jo Thönes spielte lange zusammen mit Christoph Spendel und ist Mitglied der Manfred Schoof Big Band. Ferner trat er oft mit Albert Mangelsdorff, Rainer Brüninghaus und Markus Stockausen auf. Sigi Busch, der an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Jazz lehrt, ist ebenfalls Mitglied der Manfred Schoof Band, spielte in der Association P.C. mit Jeremy Steig sowie in der Gruppe Jazz Track.
Tom van der Geld (vibs), Sigi Busch (b), Jo Thönes (dr),