Musiker Bild

MONTAG 30.05.1983

archiv

20:00 UHR

JOHANNES RÖVENTRUNK´S CROSSING HILVERSUM
JazzClub Hannover
Die holländische Jazzgruppe Crossings formierte sich im Februar 1982 und hat sich in sehr kurzer Zeit in Holland einen Namen emacht. Mit von der Partie sind: Dick Vennik (ts, ss, fl), bekannt durch seine Arbeit mit Dusko Goykovich und Slide Hampton; Johan Rövenstrunck (p), der mit Klaus Lenz und Zbigniew Namislowski spielte; Henk Haverhoek (b), bekannt durch seine Arbeit mit Dexter Gordon, Johnny Griffin, Tete Montuliu, Ben Webster, Art Farmer und Philly Jo Jones; sowie Ernst van Tiel (dr), der ein vielgefragter holländischer Schlagzeuger ist. Crossings spielt modernen, akustischen Jazz und gibt die Visitenkarte zum ersten Mal in Hannover ab.
Dick Vennik (ts, ss, fl), Johan Rövenstrunck (p), Henk Haverhoek (b), Ernst van Tiel (dr),