Musiker Bild

FREITAG 30.10.1981

archiv

20:00 UHR

IB LINDSHOW JAZZBAND KOPENHAGEN
JazzClub Hannover
lb Lindshow ist den älteren Jazzfreunden noch in guter Erinnerung, als Papa Bue mit seiner Band internationale Erfolge feierte. Der wohl populärste dänische Schlagzeuger hat inzwischen eine eigene Formation ins Leben gerufen mit hervorragenden dänischen Musikern, wie Soren Kirk, der als einer der besten Trompeter Dänemarks gilt, den Bassisten Ole Olsen von der Sammy Rimington Band, den Pianisten Hans Knudsen, der lange in New Orleans mit Alton Purnell und Polo Barnes spielte, den Tenoristen Soren Sorensen, der bekannt wurde durch seine Zusammenarbeit mit Kid Thomas und Louis Nelson. Hot Jazz made in Dänemark.
Ib Lindshow (dr), Soren Kirk (tp), Ole Olsen (b), Hans Knudsen (p), Soren Sorensen (ts),