Musiker Bild

MONTAG 07.03.2005

archiv

20:30 UHR

SYSTEME D / ERNST REIJSEGER / INT
JazzClub Hannover
Der niederländische Cello - Virtuose Ernst Reijseger sagt von sich selbst, ..."er sei auf der Jagd nach Musik und nichts anderem." Rastlos spielt und experimentiert er zusammen mit Musikern aus aller Welt, schöpft aus den unterschiedlichsten Quellen und überschreitet dabei musikalische und spieltechnische Grenzen. Klassik, zeitgenössische Musik, Jazz, Ethno, Pop, ...alles fließt in seine Musik ein. So entstehen spannende Momente beim Wiedererkennen von Motiven, die oft ironisch verfremdet, zum Lachen und Staunen reizen. Bei Systeme D trifft der Saitenzauberer auf zwei Musiker aus Dakar/ Senegal, mit denen er alte musikalische Traditionen verarbeitet und seiner Freude am Grenzüberschreiten freien Lauf gibt
Ernst Reijseger (Violoncello),Mola Sylla (Vocal, M'bira, Kongoma, Xalam, Beijen, Nose Flute), Serigine C.M. Gueye (Djembe, Soruba, Bougaroubou, Leget)