Musiker Bild

FREITAG 11.03.2005

archiv

20:30 UHR

MAX COLLIE AND HIS RHYTHM ACES / UK
JazzClub Hannover
Mit Max Collie kommt einer der ganz Großen des brititschen Traditional Jazz, der noch mit 73 Jahren auf der Bühne steht und nichts von seinem Können eingebüßt hat. Seine Karriere begann er in seinem Heimatland Australien, den Durchbruch schaffte er in England in den 60er Jahren mit seinen Rythm Aces. Tourneen führten ihn auf alle Kontinente, er trat auf mehr als 300 Festivals auf und erspielte sich eine Reihe von Auszeichnungen und Titel wie z.B. "The World Championship of New Orleans Jazz" in Indianapolis. New Orleans Mardi Gras ist sein Markenzeichen.
Max Collie (tb, voc), John Crocker (cl), Denny Illet (tp), Alan "Slim" Poston (dr), Count John McCormack (b), Dickie White (bj, voc),