Musiker Bild

FREITAG 18.03.2005

archiv

20:30 UHR

UNDECIDED ORCHESTRA / D
JazzClub Hannover
Wer mehr als drei Zugaben spielen muss, auf den warten die Fans natürlich ungeduldig. Und da sind sie wieder, die Ballroom Jazzer um Hermann Müller. Die wilden Jahre im Chikago Al Capones, als Benny Goodman seine ersten Auftritte hatte, Glenn Miller seine ersten Arrangements schrieb und Duke Ellington oder Cab Calloway in den "schwarzen Clubs" ihre heiße Musik spielten, sie sind die Klangwelt des UNDECIDED ORCHESTRAS: Es erklingen Hits der damaligen Zeit wie "Puttin' on the Ritz" oder "Blue Skies", aber auch die Lieder aus den verrauchten Etablissements des Berlin der 20er Jahre wie "Ich laß mir meinen Körper schwarz bepinseln" oder "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n". Some like it hot - Manche mögen's heiß!