Musiker Bild

FREITAG 08.10.2004

archiv

20:30 UHR

UNDECIDED ORCHESTRA / D
JazzClub Hannover
Die wilden Jahre im Chicago Al Capones, als Benny Goodman seine ersten Auftritte mit der Klarinette hatte und der junge Glenn Miller seine ersten Arrangements schrieb; oder die "schwarzen" Clubs in New York, wo man den Klängen Duke Ellingtons oder Cab Calloways lauschen konnte: das ist die Welt des UNDECIDED ORCHESTRAS". Auch das Berlin der 20er Jahre mit seinen verrauchten Etablissements und der Musik, die damals frisch über den großen Teich gekommen war, lebt in Stücken wie "Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln" oder "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n wieder auf. Seit 1981 vermitteln die elf Musiker aus Braunschweig Nostalgie pur und swingende Unterhaltung mit "HOT DANCE MUSIC": 12,- €, Erm. 8,- €