Musiker Bild

FREITAG 06.10.2000

archiv

20:30 UHR

ROD MASON´S HOT FIVE
JazzClub Hannover
Der Kornettist Rod Mason ist eine europäische Jazzlegende. Schon häufig war er bei uns Gast, auch bei den Jazztagen, Swinging Hannover oder im Club. Und jedes Mal ist es wieder ein besonderes Ereignis. Rod zählt nach wie vor zu den großen Trompetern des Jazz und zu den großen Kornettisten. Für alle Freunde des klassischen Armstrong Jazz kommt er mit seiner Hot Five nach Hannover und wird sich wie immer vor dem großen Satchmo musikalisch verbeugen, dessen 100. Geburtstag wir zwar in diesem Jahr gefeiert haben, der in Wirklichkeit aber nach den neuesten Forschungen erst im nächsten Jahr ist. Wie immer kommt Mason mit Spitzenbesetzung: Andy Legget (clarinet, sax, voc), John Mortimer (tb, harmonica, Clive Fenton (sousaphone, voc), Udo Jägers (bj) Ralf Peyer (p), Karten 20,00 DM, ohne Erm.
Andy Legget (clarinet, sax, voc), John Mortimer (tb, harmonica, Clive Fenton (sousaphone, voc), Udo Jägers (bj) Ralf Peyer (p),