Musiker Bild

MONTAG 06.10.2003

archiv

20:30 UHR

HIROMI
Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
THE RISING STAR
JazzClub Hannover
Die Serie "Rising Star" hat schon viele angenehme musikalische Überraschungen gebracht. So wird es auch heute sein, wenn Pianistin Hiromi Uehara aus Japan bei uns zu Gast ist. 1979 ist sie in Shizuoka geboren, mit sechs Jahren bekam sie schon ihre ersten Klavierstunden. Mit zwölf Jahren gab sie Konzerte, solo und mit großen Orchestern, mit vierzehn ging sie auf Tournee als Gast des Tschechischen Philharmonieorchesters, mit siebzehn spielte sie in Tokio mit Chick Corea. 1999 ging sie dann zur Berklee School of Music nach Boston und machte im Mai diese Jahres dort ihren Abschluss. Und nun ist sie schon bei uns im Club mit Hiromi (p, keyb), Dave DiCenso (dr) und Mitch Cohn (b). 12,- €, Erm. 8,-€
Hiromi Uehara (p,keyb),Dave DiCenso (dr) und Mitch Cohn (b),