Musiker Bild

FREITAG 31.10.2003

archiv

20:30 UHR

BONNY FIELDS & THE BONES PROJECT
THE BEST OF FUNK
JazzClub Hannover
Trompeter und Sänger Boney Fields ist in der Blues-, Funk- und Jazz-Scene gleichermaßen bekannt. Mit seinem Boneís Projekt hat er bei Swinging Hannover den Trammplatz zum Kochen gebracht, denn seine Musik ist sehr stark beeinflußt von James Brown oder der Musik von Earth, Wind & Fire. Seine afrikanisch-karibisch-amerikanisch-europäische Band lebt seit 1997 in Paris. Von dort aus unternimmt er weltweit sein Tourneen. Mit Maceo Parker und Fred Wesley hat er zahlreiche CDs aufgenommen, mit Wynton Marsalis, Dee Dee Bridgewater und anderen trat er in zahlreichen TV-Shows auf. Seine Musik ist im Chicagoe-Blues verwurzelt und so würzt er seine Musik mit brodelndem Funk. Die Besetzung heute Abend: Boney Fields (tr, voc), Nadége Dumas (sax), Olivier Caron (tb), Hervé Samb (g), Fred Binter (dr), Mike Armoogom (b), John Dalgaard (keyb). 12,- €, Erm. 8,-€
Boney Fields (tr, voc), Nadége Dumas (sax), Olivier Caron (tb), Hervé Samb (g), Fred Binter (dr), Mike Armoogom (b), John Dalgaard (keyb),