Musiker Bild

SONNTAG 24.09.2000

archiv

11:00 UHR

THE INTERNATIONAL THREE K / INT
DIE SONNTAGSMATINEE
JazzClub Hannover
Vier Streicher und ein Trio stehen auf unserer Sonntagsmatinee auf dem Programm. Eine ungewöhnliche Besetzung mit außergewöhnlichen Musikern wie Leszek Kulakowski, der in Polen zu den Spitzenbassisten gehört, aber nicht nur als Musiker dort einen großen Namen hat, sondern er ist auch Mentor des Jazz-Rondo-Festivals und des berühmten Komponistenwettbewerbs Krzyszlof Komeda. Er hat mit allen großen Musikern der osteuropäischen Jazzszene gearbeitet und sich musikalisch auf den unterschiedlichsten Gebieten einen Namen gemacht. Seine Diskographie umfaßt Black & Blue genauso wie Chopin & Other Songs, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Am Schlagzeug sitzt, allen Hannoveranern bekannt, Michael Kullick, bekannt geworden als treibende Kraft in den Jazz-Rock-Formationen Cyklus I und Cyklus II, so wie durch seine Auftritte mit Joe Viera, Ed Kröger, Siggi Busch und dem New Jazz-Trio Maloo. 20,- DM, Erm.15,- DM | Kinder frei
Leszek Kulakowski (b), , Michael Kullick (dr),