Musiker Bild

MONTAG 21.02.2000

archiv

20:30 UHR

LEW SOLOFF
JazzClub Hannover
Trompeter Lew Soloff ist häufig Gast bei uns im Club. Er war Mitbegründer der legendären Jazz-Rock-Gruppe "Blood, Sweat & Tears." Er arbeitete mit Frank Sinatra genauso wie mit Carla Bley und Ornette Coleman, um nur einige Größen zu nennen. Jetzt kommt er mit einer eigenen Formation in den Club, nämlich mit Blue Lou Marini, dem Kopf der legendären "Blues Brothers". Bereits im ersten Film und nun auch im neuen Film "Blues Brothers 2000" hatte Marini eine prominente Rolle. Er gehört zu den profiliertesten Muiskern der amerikanischen R & B-Szene. Er begleitete Musikerinnen und Musiker wie Eric Clapton, Aretha Franklin, Tony Benett, Stevie Wonder, Diana Ross, Frank Zappa und Lou Reed. An der Gitarre haben wir heute abend Joe Beck, der erste Gitarrist, den Miles Davis jemals in eine seiner Bands aufnahm. Er war musikalischer Direktor von Frank Sinatraís Band und bei Esther Phillips, spielte mit Duke Ellington, Gil Evans, Stan Getz, James Brown und Paul Simon. Bassist Mark Egan tourte mit Stan Getz, Pat Matheney und Bill Cosby und Danny Gottlieb wurde als Schlagzeuger der legendären "Blues Brothers" bekannt. Einlaß 19.30 Uhr 25,00 DM ohne Erm.
Lew Soloff (tp), Blue Lou Marini (cl, sax, fl ), Joe Beck (g), Danny Gottlieb (dr)