Musiker Bild

MONTAG 08.01.2001

archiv

20:30 UHR

STEVE WILSON GROUP NEW YORK
Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
"The Rising Star"
JazzClub Hannover
feat. Bruce Barth (p) Eric Revis (b) Adam Cruz (dr) Steve Wilson ist einer der gefragtesten Sidemen als Alt- und Sopransaxophonist im Studio und auf der Bühne. Dave Holland, Chick Corea, Buster Williams, Michele Rosewoman, alle holen sich ihn, was ihm in der New York Times den Artikel einbrachte: "A Sideman`s Life". Aber auch die Rhythm and Blues- und Funk-Szene hat ihn entdeckt und rühmt seine Vielseitigkeit. Selbst Lionel Hampton holte ihn für ein Jahr in sein Orchester, genauso wie die Mingus Big Band und das Vanguard Jazz Orchestra. Heute nun in unserer Reihe "The Rising Star" in folgender Besetzung: Steve Wilson (sax), Bruce Barth (piano), Eric Revis (bass) und Adam Cruz (drums). 20,- DM ohne Erm.
Steve Wilson (sax), Bruce Barth (piano), Eric Revis (bass) und Adam Cruz (drums).