Musiker Bild

MONTAG 01.11.1999

archiv

20:30 UHR

SIMON NABATOV NILS WOGRAM BAND / INT.
JazzClub Hannover
Nils Wogram zählt inzwischen zu den großen deutschen Posaunisten, die auch internationale Bedeutung erlangt haben. "The Swing Wunderkind" titelte die New York Times. 1995 hat er den SWF Jazz award erhalten und seine 1998 erschienene Speed Life (ENJa) erhielt den Jazzpreis Nürnberg, den SWR Radiojazzpreis und den Preis von Nordrhein-Westfalen. Mit von der Partie ein großartiger Pianist, der im Club schon mehrfach für Furore gesorgt hat, Simon Nabatov, der inzwischen auch zu den gefragtesten Jazzpianisten zählt. Henning Sieverts am Baß und last not least Jochen Rückert am Schlagzeug. Karten: 20,-- DM, Erm. Karten: 15,-- DM Jazz
Nils Wogram (Posaune), Simon Nabatov (Piano), Henning Sievers (Baß), Jochen Rückert (Drums)