Musiker Bild

MONTAG 17.05.1999

archiv

20:30 UHR

STAFFORD JAMES GROUP (PARIS/ NEW YORK)
JazzClub Hannover
Stafford James zählt zu den gro?en Bassisten, die ihre Musik zu wahren Hörerlebnis werden lassen. In der Regel sind Bassisten es gewohnt, im Hintergrund zu agieren. Die Aufmerksamkeit der Zuhörer richtet sich in erster Linie auf die Solisten. Stafford ist eine Ausnahme, denn er steht heute abend im Vordergrund. Unzählige Einspielungen auf den unterschiedlichsten Tonträgern gibt es von ihm, und er begleitete Musiker wie Dexter Gordon, Cecil Payne, Pharoa Sanders und immer wieder Woody Shaw und Betty Carter. Heute abend kommt er mit einem gro?artigen Percussionisten, von dem man sagt, er sei einer der besten überhaupt, Miguel "Anga" Diaz, in den Club. Marc Abrahams ist ein weiterer Bassist in seinem Project und Marc Chalosse sitzt am Keyboard. Miguel Diaz ist übrigens Mitglied der legendären kubanischen Formation lrekere und zählt zu den ganz großen Percussionisten. Karten: 20,- DM, Erm. Karten: 15,- DM
Stafford James (Bass), Marc Abrahms (Bass), Marc Chalasse (Keyboard), Miguel Diaz (Percussion)