Musiker Bild

MONTAG 10.02.2003

archiv

20:30 UHR

MIGUEL ZENÓN GROUP / NEW YORK / PUERTO RICO
Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
"THE RISING STAR"
JazzClub Hannover
Der aus Puerto Rico stammende Saxophonist Miguel Zenn begann seine musikalische Ausbildung an der Ecuela Libre de Musica. In die USA übersiedelt, studierte Zenn in Berklee und an der Manhattan School of Music. Er etablierte sich rasch in der Szene u. a. in Bob Moses' Mozamba, wurde ständiges Mitglied des David Sanchez Quintetts, arbeitete u. v.a. mit Danilo Perez, Brian Lynch, Greg Tardy, dem Village Vanguard Orchestra, David Murray und der Jason LInder Big Band. Heuer erfolgte der endgltige Durchbruch mit seiner ersten CD "Looking Forward". Zenn gelang in hohem Mae eigenständiges und wie der Titel verspricht "looking forward" musikalisches Statement. Wir dürfen einen Abend erwarten mit Fusion - im besten Sinne des Wortes - aus Latin und Jazz, gespickt mit Einflüssen aus Klassik und Folklore. Besetzung:
Miguel Zenn (sax), Luis Perdormo (p), Hans Glawischnig (b), Antonio Sanchez (dr).