Musiker Bild

SAMSTAG 21.09.2002

archiv

20:00 UHR

BILLY COBHAM CULTURE MIX / INT.
SONDERGASTSPIEL
JazzClub Hannover
Mit Miles Davis‘ "Bitches Brew" begann sein Weltruhm, und er blieb Miles‘ Lieblingsdrummer. Auch Musiker wie Horace Silver, Larry Coryell, Les McCann, John McLaughlin, Freddy Hubbard, Herbie Mann, Milt Jackson, Ron Carter, Ester Phillips und und und baten ihn immer wieder in ihre Bands oder Projekte. Mit anderen Worten: Er ist einer der Besten. Aber er ist nicht nur ein phantastischer Musiker, sondern ein viel gefragter und erfolgreicher Jazz-Lehrer, der drum-clinics, Workshops und Unterricht weltweit gibt. Für seine außerordentlichen Leistungen für den Jazz hat er kürzlich zusammen mit unserem Vorsitzenden den "Bluebird Award" bekommen. Ein Weltklassemusiker spielt in der Regel mit ebensolchen, also auch Billy mit: Per Gade (dr), Marcos Ubeda (p), Stefan Rademacher (b) und Junior Gill (steel-drums).