Bild

MITTWOCH

31.01.2018

20:30 Uhr

 MULO FRANCEL

Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG - Hildesheime
JAZZ CLUB BY GARTENHEIM
Mocca Swing
Mulo Francel spielte das erste Konzert der damals taufrischen Konzertserie „Jazz Club by Gartenheim“, der Kooperation der Wohngsgenossenschaft Gartenheim eG und Dr. Günter Haese mit dem Jazz Club Hannover. Eine Serie, die sich mittlerweile zum Garant inspirierender Konzertabende im AudimaGHs, dem Veranstaltungsaal in der Hildesheimer Str. 142, entwickelt hat.

Heute besucht uns der Saxophonist, kreative Wirbelwind des Ensembles Quadro Nuevo und Weltenbummler Mulo Francel noch einmal! Seit vielen Jahren bereist der ECHO-Preisträger spielend die Länder dieser Erde - von Bayern über den Balkan bis Buenos Aires. Seine Musik nährt sich von den Begegnungen mit den Menschen, ihren Kulturen, ihren Mythen: die spontane Improvisationskraft des Jazz verbindet er mit hypnotisierenden Oriental-Grooves, Melodien eines fast schon verklungenen Italiens, Tango und karibisch anmutender Lebensfreude.
Sein aktuelles Programm Mocca Swing atmet Francels 30-jährige Erfahrung als World Music-Künstler und Komponist. Musik, belebend wie ein kräftiger Mocca!

Mulo Francel (sax/cl), David Gazarov (p), Sven Faller (b), Robert Kainar (dr)

Preis: 20 €, erm. 15 €
Keine Kartenzahlung

mehr unter...

GUTSCHEINE nur noch VVK NEWSLETTER