Bild

FREITAG

24.02.2017

20:30 Uhr

 DAVID KRAKAUER & THE 35MM ORCHESTRA

JazzClub Hannover

The Big Picture
„Hear the Big Picture: Music performed by Krakauer, Grammy-nominated Clarinet Virtuoso and Cultural Visionary“. Schöner als er selbst kann man das nicht zusammenfassen. Als einer der besten Klarinettisten des Planeten hat er den individuellen kulturellen Background der Klezmertradition auf ein zeitgenössisches Level transponiert und ist eine wesentliche Stimme in der klassischen Musik. The Klezmatics, John Zorn und Itzhak Perlman, Fred Wesley und Socalled, das Kronos Quartet oder die Dresdner Philharmoniker könnte man als Beispiele für die beeindruckende Vielseitigkeit des 1956 in Manhattan geborenen Virtuosen nennen.

Doch was wäre das ohne die visionäre Kreativität und die Gabe, Menschen durch Musik zu faszinieren? „The Big Picture“ ist inspiriert von ikonographischen Filmen und deren Soundtracks, die alle einen jüdischen Aspekt haben, traditionell oder modern, persönlich oder historisch: Sophie's Choice, The Pianist, Cabaret, Radio Days, Funny Girl und viele andere. Mit einem grandiosen New Yorker Sextett und einmaligen Arrangements hat er nun ein veritables Meisterstück geliefert!

David Krakauer (cl), Rob Schwimmer (piano, keyboards), Sara Caswell (violin), Brad Jones (b), Sheryl Bailey (gt), Satoshi Takeishi (dr)

Preis: 20 €, erm. €
Keine Kartenzahlung

mehr unter...

GUTSCHEINE reservieren NEWSLETTER