Bild

FREITAG

03.11.2017

20:30 Uhr

 Joe Wulf & The Gentlemen Of Swing

JazzClub Hannover
Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
feat. Angela van Rijthoven

Das war musikalische Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe Wulf, Bandleader der - beinahe - legendären „Gentlemen Of Swing“ und Angela van Rijthoven, der holländische Sängerin. Beide haben eine erstklassige Vita und viel Erfahrung als Musiker und Bandleader. Und beide verbindet das Faible für den Classic Jazz, Swing und das gewisse Etwas, das die Finger schnippen und die Füße wippen lässt. Herrliche Titel von Ella Fitzgerald und Peggy Lee, Klassiker eben im frischen Gewand. Joe Wulf hat auch bei „enercity swinging hannover“ gezeigt, dass er als Posaunist und Arrangeur auf Augenhöhe mit den amerikanischen Cracks des Genres spielt - und dass er ein sympathischer Entertainer ist!

Joe Wulf (tb/voc), Angela van Rijthoven (voc), Ralph Himmler (tp), Sven Hack (cl), Peter Finken (sax), Michael Meranke (gt/bj), Jochen Schaal (b), Michael Ehret (dr)